Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingswünsche?
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 18:37
Beiträge: 520
Wohnort: Recklinghausen
Hat jemand bestimmte Wünsche fürs Training?
Irgendweclhe Waffenarten, Fechtweisen oder Kampfarten, die wir mal machen sollten aber die bisher vernachlässigt worden?

_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingswünsche?
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 19:40 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:05
Beiträge: 405
Ne, ich nicht. Alles super.

_________________
I didn't choose the engineering life...the engineering life chose me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingswünsche?
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 09:44 
Offline
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:47
Beiträge: 174
nö...

_________________
"Wisst ihr, was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel. In diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl. Mir!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingswünsche?
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 23:46 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:05
Beiträge: 405
So,

in meinen Turnierteilnahmen ist mir eine Sache besonders aufgefallen. Turniergewinner sind meist schnell. Nicht mit einzelnen Hieben. Einzelne Hand und Kopfhiebe bekomm ich in etwa genauso gut hin, aber die Leute können schnelle, flüssige 4er-5er Combos schlagen.

Das will ich auch können. Weil das ist einer der wichtigsten Skills, um Turniere zu gewinnen.
Habe noch keinen Finalkampf gesehen wo jemand stand, der das nicht konnte.

Diese Schnelligkeit und die Eigenschaft flüssige Hiebfolgen zu schlagen ist sicher trainierbar. Immerhin geht das im Boxen ja auch flüssige, schnelle Hiebkombos zu schlagen oder im akademischen Fechten.

Zu SCA Zeiten war ich mit dem Rattanstock einigermaßen gut darin.

Also Trainingswunsch zusammengefasst:

-schneller werden
- geile flüssige Hiebkombinationen mit Vor und Rückschneide erlernen und so anwenden können, dass man wärend der Sequenz nicht getroffen wird.

Natürlich habe ich auch Beispielvideos:

https://youtu.be/Tpms4vqgZn0?t=1m18s

Auch wenn das sicher teilweise choreigraphiert ist, gibt Leute die fechten genauso in Turnieren und die gewinnen auch meist

https://youtu.be/BLE9lIvwXCE?t=34s

Das ganze Video ist voll damit. Eigentlich möchte ich alles können, was die da im Video machen. :D

https://youtu.be/S7XfshZGSag?t=16s


So, mein erster Trainingswunsch seit Jahren. Mit meinem jetzigen Trainingsstand habe ich es immer geschafft weiter oben in der Tabelle zu landen, außer in Paris.

Also, bis zum nächsten Turnier möchte ich das können.


Jetzt noch was anderes.

Beinarbeit ist wichtiges Thema und Georg ist da ja nicht mehr so mobil.

Ich kenn paar gute Übungen für Beinarbeittraining und habe seit Paris kontinuierlich dran gearbeitet. Könnte euch da das ein oder andere zeigen. Das sind Übungen die ich aus dem boxen übernommen habe. Aber die Boxerbeinarbeit ist identisch, außer das ganze Schritte und Ausfälle fehlen.
Wir könnten vor jedem Training zusätzlich zum Aufwärmen paar Übungen machen.
Seit ich mich mehr bewege, haben auch Stefan und Michael sich angefangen mehr zu bewegen und sind dadurch schon ziemlich gut geworden.

_________________
I didn't choose the engineering life...the engineering life chose me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingswünsche?
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 18:37
Beiträge: 520
Wohnort: Recklinghausen
Check.

:idea:

_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | made by psd-resources.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de