Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fechtfeder
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 19:16 
Offline
Fechter
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Sep 2011, 17:40
Beiträge: 14
Wohnort: Schwerte
Ich habe letztens nach einer fechtfeder gegukt die sah ganz ordentlich aus vieleicht intressiert es ja auch noch andere die zum beispiel noch keine Feder haben... :?:http://gladiatores.de/shop/pi3/pd6.html

_________________
Lerne die Situation in der du dich befindest, insgesamt zu betrachten…

Miyamoto Musashi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fchtfeder
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:03 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:05
Beiträge: 405
So mal ein kleines Update. Die Hanwei Fechtfeder kostet jetzt überall 189€ Euro.
Wenn sich die Qualität nicht verbessert hat, finde ich, ist das ein sehr überzogener Preis.
Da gibts doch jetzt sicher Alternativen.

@ Duncan: Meine Fechtfeder ist wieder einsatzbereit. Ich hab mich dem Problem mal angenommen :)

_________________
I didn't choose the engineering life...the engineering life chose me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fchtfeder
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:15 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2011, 12:25
Beiträge: 242
@ Ortwin: Super! Ich hoffe, ich bin Sonntag wieder soweit :)

http://ensifer.carbonmade.com/
Den Link hatte ich, glaube ich, schon einmal eingestellt, ist einer von den Danziger Leuten, das spricht für sich. Meine Info nach liegt die Standardfeder nicht über dem neuen Hanwei-Preis. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat...
Sollte Interesse an einer Sammelbestellung da sein, könnte ich mal nachhaken. Eigentlich wollte Dawid das machen, aber da habe ich nichts mehr von gehört.

_________________
"Live for nothing or die for something!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fchtfeder
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:20 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:05
Beiträge: 405
Als Alternative kommen noch diese hier in Frage: http://fabri-armorum.com/english/?id=sport-sword.php

So viel ich weis macht der ganz gute Schwerter. Müsste man nur gucken, wer von beiden teurer ist.
Ich denke mal Hanwei ist mit dem Preis keine Erste Wahl mehr.

_________________
I didn't choose the engineering life...the engineering life chose me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fchtfeder
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 18:37
Beiträge: 524
Wohnort: Recklinghausen
Hier der Link zu den Federn, die bei trainingsschwerter.de erhältlich sind.
http://www.trainingsschwerter.com/Waffe ... chtfedern/

Die von V.Berbekucz sind kaum teurer als die Hanweiklingen, aber doch etwas schwerer. Dafür gibt es Ersatzklingen.
Die Krondakfeder oben ist aber auch interessant.

_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fechtfeder
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 18:37
Beiträge: 524
Wohnort: Recklinghausen
Heute beim Training hat es eine weitere Hanwei-Fechtfeder zerrissen: Klingenbruch.

_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fechtfeder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 20:30 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2011, 12:25
Beiträge: 242
Meine neue Regenyei-Feder ist heute angekommen. Aufgrund von kurzfristigen Terminschwierigkeiten habe ich sie sogar etwas billiger bekommen - Herr Wunder von http://www.trainingsschwerter.de leistet wirklich hervorragenden Service.
Bei erster Betrachtung wirkt die Waffe deutlich robuster und steifer als die Hanwei-Klinge; wie sich die im Sparring gegeneinander machen wird, wird sich zeigen.

_________________
"Live for nothing or die for something!"


Zuletzt geändert von Duncan am Mo 18. Mär 2013, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fechtfeder
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 18:37
Beiträge: 524
Wohnort: Recklinghausen
Donnerwetter, das ging aber fix!

_________________
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fechtfeder
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 21:21 
Offline
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:47
Beiträge: 174
Was den Service angeht, dass kann ich bestätigen. Sehr nett und zuvorkommend. Bei meiner Maske hatte er n bisschen geschlampt (da hat aber auch eine Mail gereicht), dafür hatte er sich bei meinem Schwert umso mehr Mühe gegeben...

_________________
"Wisst ihr, was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel. In diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl. Mir!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fechtfeder
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 12:42 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:05
Beiträge: 405
Nachdem meine Feder ja letzens gebrochen ist, habe ich mir bei Trainingsschwerter dieses Modell hier geholt. Ist wesentlich leichter und flexibler als die "alten" steifen Klingen vom Berbekucz, die einige von uns haben. http://www.trainingsschwerter.com/Train ... yp-6B.html

_________________
I didn't choose the engineering life...the engineering life chose me


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | made by psd-resources.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de